Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

08.05.2023

Benefizrenntag 2023

8.000 Besucher erlebten auf der Kölner Rennbahn den 18. Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln, die größte Charity-Veranstaltung im Deutschland.

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können. Sonnenschein und 20 Grad lockten 8.000 Besucher in den Weidenpescher Park. Dabei stand Deutschlands größte Benefizveranstaltung im Galopprennsport wie gewohnt unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Copyright by Klaus-Joerg Tuchel

Auch 2023 kamen noch einmal 40.000 Euro für den guten Zweck zusammen. Das bedeutet ein Spendenaufkommen seit 2001 von insgesamt ca. 850.000 Euro. „Wir freuen uns natürlich mit dem Kinderschutzbund Köln, dass die Veranstaltung eine solche liebgewonnene Tradition hat und auch im nächsten Jahr weiter stattfinden wird“, so Rennbahn-Geschäftsführer Philipp Hein.

Tombola komplett ausverkauft

Copyright by Klaus-Joerg Tuchel

„So etwas haben wir noch nie erlebt!“, sagt Kinderschutzbund-Geschäftsführer Lars Hüttler. Innerhalb weniger Stunden verkauften die Losverkäufer*innen des Kinderschutzbundes 3.000 Lose. Die Preise der Tombola stifteten wieder viele Unternehmen aus Köln und der Region. So konnte der Verkauferlös von gut 6.000€ direkt als Spende an den Kinderschutzbund Köln gehen. Den Hauptpreis, ein Familienurlaub für sechs Personen in einem Center Parc, ging an eine Familie aus Köln, die seit einigen Jahren keinen Urlaub gemacht hatten. Wir sagen Herzlichen Glückwünsch und eine schöne Reise!

Aktuell sind folgende Preisnummern noch nicht abgeholt und bleiben bis zum 21.05.2023 verfügbar.

  • 384
  • 12
  • 2401

Gegen Vorlage des Originalloses können Sie Ihren Preis in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes Köln abholen.

PM Benefizrenntag 40.000 Euro für den Kinderschutzbund Köln

 

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de