Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

11.04.2023

Ankündigung: Benefizrenntag 2023

Gemeinsam im Team Kinderschutz – das ist das Motto für den Benefizrenntag 2023! Denn wenn uns die Krisen der letzten Jahre eins gezeigt haben: Kinderschutz ist eine Sache, die niemand alleine stemmen kann. Vielmehr ist es eine Teamsache!

Das Programm

Deshalb wird es in diesem Jahr auch zum allerersten Mal viele unterschiedliche Sportangebote auf dem Familienfest auf der Kölner Rennbahn geben – mit dabei sind zum Beispiel Tanz-Angebote,Fahrradsimulatoren vom ACV, ein Übungsrennpferd und natürlich wieder viele kreative Bastelangebote vom Kölner Kinderschutzbund. Darüberhinaus wird es auch wieder die Tombola geben – in diesem Jahr ausschliessllich mit Events und Gewinnen rund um eure Freizeitplanung. Der Hauptpreis in diesem Jahr ist eine Familienübernachtung in einem Center Parc.

Der Benefizrenntag 2022 mit seinem Maskottchen-Rennen. Copyright by Klaus-Joerg Tuchel

Mit dabei sind auch wieder die beliebten Maskottchen „Galoppi“ vom Kölner Renn-Verein und „Kibu“ vom Kölner Kinderschutzbund. Im Rahmen von „RACING@HOME“ gibt es auf www.koeln-galopp.de wieder eine Live-Übertragung aus dem Weidenpescher Park. Zudem berichtet der Kinderschutzbund den ganzen Tag „live“ über seine Social Media Plattformen.

Grußwort der Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Sehr geehrte Veranstaltungsgäste,

ich grüße Sie herzlich aus dem Historischen Rathaus zu Köln und heiße Sie alle zum Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln willkommen.

Seit 1953 leistet der Deutsche Kinderschutzbund Bundesverband täglich wichtige Kinderschutzarbeit für die Bundesrepublik Deutschland. Das Ziel immer klar vor Augen: eine kinderfreundlichere Gesellschaft. Und das erreicht er, indem er sich für eine kind- und familiengerechtere Norm- und Gesetzgebung einsetzt. Mit Projekten und Einrichtungen leistet er praktische Hilfe, die dort ankommt wo sie gebraucht wird – bei den Kleinsten.

Das Kinderschutz-Zentrum bei uns in Köln ist eines der ersten und größten der bundesweit 28 errichteten Zentren. Seit vielen Jahren ist es Anlaufstelle und sicherer Hafen für Kinder und Jugendliche, Eltern und Familien, die sich in großer Not befinden. Diese Arbeit hat unsere Unterstützung verdient und ich danke den Verantwortlichen des Benefizrenntags, dass sie so aktiv dazu beitragen. Mit den Erlösen können wichtige Hilfsangebote für Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien ergänzt und fortgesetzt werden.

Allen kleinen und großen Gästen und Teilnehmenden wünsche ich einen unterhaltsamen Tag mit Pferderennen, Kinderspielen und Informationen zur Arbeit des Kinderschutzbundes Köln.

 

Die Tickets

Ihr möchtet zum Benefizrenntag? Es gibt extra für den Benfizrenntag ein exkusives Familienticket (insgesamt für 28 Euro). Ihr könnt es im Ticketshop auswählen. Erwachsene bezahlen 14 Euro, Kinder kommen dann umsonst mit in den Weidenpescher Park. Die Ticket sind buchbar über das Portal vom Köln Galopp. Hier gibt es die Tickets!

Das Team Kinderschutz

Unsere Arbeit ist nur zum Teil über die öffentliche Hand finanziert. Deshalb ist der Kinderschutzbund Köln auf Spenden, die zum Beispiel beim Benefizrenntag getätigt werden, angewiesen. Wir freuen uns, dass dieses Jahr unser Team Kinderschutz gewachsen ist und bedanken uns herzlich bei allen Unterstützer*innen. 

 

 

 

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de