Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

26.08.2021

16. Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln am Sonntag

Zum Auftakt des Benefizrenntags 2021 stellten sich die Veranstalter*innen zum Gruppenfoto v.l. Lars Hüttler, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Köln, Angela Roters, Vorsitzende des Fördervereins und Philipp Hein, Geschäftsführer des Renn-Verein.

Wieder mit Publikum auf der Rennbahn!

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker lädt der Kölner Renn-Verein am Sonntag, 29. August ab 12.30 zum traditionsreichen Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch.

Im vergangenen Jahr musste der Benefizrenntag Corona-bedingt vollständig abgesagt, in diesem Jahr zu Hochinzidenzzeiten aus dem angestammten Mai-Termin in den August verschoben werden.

Zum 16. Mal bereits wird der Renntag für den guten Zweck zusammen mit dem Förderverein des Kinderschutzbundes veranstaltet und von seiner Vorsitzenden Angela Roters gemeinsam mit Eckhard Sauren, dem Präsidenten des Kölner Renn-Verein eröffnet. Durch das Programm führt der Journalist und Moderator Thorsten Castle.
Pandemiebedingt konzentriert sich der Renntag im Wesentlichen auf die sportlichen Aspekte. Unabhängig von den spezifischen Rahmen-bedingungen dürfen Freund*innen des Pferderennsports gespannt sein auf sieben interessant besetzte Galopprennen mit spannenden Rennverläufen.

Renntagsprogramm hier.

„Wir sind dem Kölner Renn-Verein sehr dankbar, dass er sich gegen eine endgültige Absage des Renntags entschieden hat“, zeigt sich Angela Roters, Vorsitzende des Fördervereins des Kinderschutzbundes erleichtert. “Gleichzeitig bedauern natürlich sehr, dass es aufgrund der Pandemie-Entwicklung nicht angeraten ist, das gewohnte große Spielefest für die Kinder zu veranstalten“.

Auch bei Eckhard Sauren, Präsident des Kölner Renn-Verein ist ein erleichtertes Aufatmen spürbar: „Endlich kann die lange Tradition des Benefizrenntages wieder aufgenommen und fortgesetzt werden. Es war lange unklar, aber nun ist die Vorfreude bei allen Beteiligten groß. Wir danken vor allen Dingen den treuen Sponsoren: DEVK, ACV, Sparda Bank, AWB und HIT für das Engagement gerade in diesen heraus-fordernden Zeiten. Eine weitere positive Nachricht ist die Rückkehr des Publikums auf die Rennbahn“, freut sich Sauren.

Informationen und Tombola

Der Kinderschutzbund informiert über seine Hilfeangebote für benachteiligte Kinder und Jugendliche, Eltern und Familien in Köln und steht als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Die Renntags-Tombola mit ihren attraktiven Preisen ist auch wieder fester Bestandteil des Rahmenprogramms – Hauptpreis: ein Rundflug mit dem Zeppelin NT über den Kölner Dom.

Hier die finale Tombola-Gewinneliste!

Picknick-Atmosphäre auf den Wiesen lädt zum entspannten Verweilen ein. Clown Francesco mischt sich mit artistischen Einlagen unter die Zuschauer*innen und „Kibu“, das Maskottchen des Kinderschutz-bundes, posiert für Erinnerungsfotos.

„Um den Kinderschutz in Köln aufrecht zu halten und immer weiter zu verbessern, benötigen wir viel Unterstützung von Spender*innen“, erläutert Lars Hüttler; Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Köln, die Bedeutung des Benefizrenntags für den Kinderschutzbund. „Die Pandemie hat uns gezeigt, dass Kinder mit ihren Bedarfen und ihren Rechten immer noch zu wenig gesehen und berücksichtigt werden. Da gibt es viel aufzuholen und wir haben noch viel vor!“

Der Benefizrenntag ist die größte und traditionsreichste Benefiz-veranstaltung des Galopprennsports in Deutschland. Seit 2001 konnte ein Gesamterlös von fast 750 000 Euro zugunsten des Kinderschutz-bundes Köln erzielt werden.

Eintrittspreise: Familienkarte 28 Euro, Kinder bis 6 Jahre frei, Tickets unter https://tickets.koeln-galopp.de oder an der Tageskasse.

Im Rahmen des Veranstaltungsbesuchs finden die 3G-Regeln Anwendung (getestet, geimpft oder genesen), unter „RACING@HOME“ gibt es auf www.koeln-galopp.de auch wieder eine Live-Übertragung aus dem Weidenpescher Park.

Weitere Informationen unter www.koeln-galopp.de.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Benefizrenntage
  • |
  • 16. Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln am Sonntag

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de