Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

15.09.2021

Malteser Social Day Einsatz beim Kinderschutzbund

Aktionsteam Malteser Social Day 2021

Frisch gestrichene Wände statt Waffeln und Pop-corn beim Weltkindertag –  Tatkräftiger Einsatz der BNP-Paribas Mitarbeiter*innen für den Kinderschutzbund im Rahmen des Malteser Social Day 2021.

Im vergangenen Jahr musste der Einsatz der Mitarbeiter*innen des in Köln ansässigen Finanzdienstleisters BNP Paribas Leasing Solutions der großen französischen Bank Corona-bedingt ersatzlos ausfallen.
Lange stand der diesjährige Social-Day-Einsatz auf der Kippe – an die viele Jahre erfolgte Unterstützung des Kinderschutzbundes Köln auf dem Weltkindertag konnte durch die wieder dezentral in den Veedeln durchgeführten Weltkindertagsaktionen noch nicht wieder angeknüpft werden.

Aktionsteam der BNP Paribas Leasing Solutions im Einsatz

Gemeinsam erinnerten sich alle beteiligten Akteur*innen an den Start der Malteser-Social-Day Aktivitäten beim Kinderschutzbund Köln im Jahr 2010:  an die Renovierung der Räume des Kalker Treff, dem Stadtteiltreff des Kinderschutzbundes Köln in Kalk.
Ein letzter Teil der Gruppenräume im Kinderschutz-Zentrum in der Bonner Straße hatte nach 17 Jahren Nutzung auch einen frischen Anstrich „verdient“. 24 helfende Hände sorgten am 15.09. in einer wahren „Blitzaktion“ dafür, dass sie in neuem Glanz erstrahlen konnten.

Wir bleiben Engagiert!

„Jetzt sieht man doch überdeutlich, wie dringend notwendig diese Renovierung war. Wir sind glücklich und dankbar über den unkomplizierten Einsatz unserer langjährigen Partnerin und Förderin,“ zeigte sich Lars Hüttler, Geschäftsführer des Kinderschutzbundes Köln begeistert.
Auch Cédric Fourrier, Mitglied der Geschäftsführung der Leasing Solutions freute sich über den gelungenen Aktionstag: „Wir sind stolz, dass wir mit allen Beteiligten einen Weg gefunden haben, diesen wichtigen Tag doch noch für den Kinderschutzbund durchführen zu können.“

Langjährige Förderin

Der Leasinganbieter der größten französischen Bank engagiert sich seit 2007 beim Kinderschutzbund Köln: mit der Teilnahme am Malteser Social Day, zum ersten Mal 2010, beweist das Unternehmen einmal mehr, dass sein Engagement nicht auf Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter beschränkt ist, sondern auch aktiv dem gesellschaftlichen Leben vor Ort gilt.
Das Engagement der Mitarbeitenden wird von der BNP Paribas Gruppe im Rahmen des Corporate Volunteerprogramms 1 Million hours 2 help unterstützt. In diesem Rahmen können Mitarbeitende während ihrer Arbeitszeit eine gemeinnützige Organisation unterstützen.

Malteser Social Day

Ulla Klocke, Koordinatorin des Malteser Social Days, zeigte sich erfreut und erleichtert: „Der Malteser Social Day will des Engagement für andere immer wieder neu fördern, auch über den Tag und über die Pandemie hinaus. Das ist uns eindrucksvoll gelungen.“

Bundesweit engagierten sich in diesem Jahr 750 Mitarbeiter*innen beim 19. Malteser Social Day. Von Hamburg bis zum Bodensee halfen sie benachteiligten Kindern, kranken und älteren Menschen. Dabei übernahm der Malteser Hilfsdienst die komplette Koordination und brachte die zahlreichen Unternehmen mit den Projekten zusammen.    

www.malteser-koeln.de

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • Malteser Social Day Einsatz beim Kinderschutzbund

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de