Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Rotarier im Kinderschutz-Zentrum

 

Beitrag Aktuelles:

30.05.2015

„Rotarische Heinzelmännchen“ beim Kinderschutzbund Köln

Der Rotary E-Club Köln hat mit der Unterstützung des RC Köln Ambassador in einer samstäglichen „Hands on-Aktion“ kurzerhand einige Räume des Kölner Kinderschutzbundes in Bayenthal frisch gestrichen.

Gute Stimmung bei Streichaktion der Rotary-Clubs für den Kinderschutzbund
Gute Stimmung bei Streichaktion der Rotary-Clubs für den Kinderschutzbund

Die Räumlichkeiten, in denen die Ehrenamtlichen des Kinder- und Jugendtelefons und des Elterntelefons sitzen und telefonieren, hatten nach zehn Jahren dringend einen Eimer Farbe nötig. Also entschlossen sich insgesamt 15 rotarische Freundinnen und Freunde, gemeinsam die Pinsel zu schwingen.
Der Rotary E-Club Köln agierte quasi pinselführend und die ebenfalls teilnehmenden Rotarier des Clubs Köln Ambassador freuten sich: „Super Aktion! Macht Spaß, dabei zu sein!“. In Windeseile waren die Zimmer leergeräumt, Ränder und Fußleisten abgeklebt, schwere Möbel mit Folie abgedeckt und der Boden mit Malerflies geschützt. Und nach dem Streichen wurden die Räume ebenso schnell wieder hergerichtet.
„Die ehrenamtlichen Telefondienstler werden sich wohl am Montag erfreut die Augen reiben!“ freute sich Barbara Budrich vom E-Club

Marlis Herterich, Vorsitzende des Kinderschutzbundes Köln zeigte sich beeindruckt und angesteckt vom Aktionseifer der Rotary-Clubs: „Wir wissen Ihre Unterstützung sehr zu schätzen und freuen uns über ihren ganz persönlichen Einsatz.“

Die Kölner und der Brühler Rotary-Club, zu denen die beiden Clubs gehören, unterstützen schon gemeinsam die Hilfetelefone des Kinderschutzbundes Köln, indem sie eine professionelle Traumatherapeutin mit finanzieren.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • „Rotarische Heinzelmännchen“ beim Kinderschutzbund Köln

© Deutscher Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de