Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

06.12.2016

5.000 Euro Nikolausspende von der WvM Immobilien GmbH für zwei Kindertherapieplätze

Scheckübergabe mit Maskottchen Kibu: Barbara Zaabe, Geschäfsführerin des Kinderschutzbundes Köln mit Steffen Hermann, Marketingleiter der WvM Immobilien
Scheckübergabe mit Maskottchen Kibu: Barbara Zaabe, Geschäfsführerin des Kinderschutzbundes Köln mit Steffen Hermann, Marketingleiter der WvM Immobilien

Anlässlich eines Informationsbesuchs im Kinderschutz-Zentrum Köln zeigte sich der Marketingleiter des Kölner Immobilienunternehmens WvM Immobilien+ Projektentwicklung GmbH, Steffen Hermann beeindruckt von der Palette des Hilfsangebots und den räumlichen Möglichkeiten für Beratung, Therapie und präventiver Stadtteilarbeit beim Kinderschutzbund Köln in der Bonner Straße.

„Das Thema Kinderschutz liegt uns am Herzen und wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende beim Kinderschutzbund zusätzliche Therapieplätze für belastete Kinder und Jugendliche schaffen können“, betonte Hermann beim gemeinsamen Rundgang durch die Einrichtung.
Schon seit langem spendet das Unternehmen regelmäßig für verschiedene Projekte des Kinderschutzbundes. Eine persönliche Begegnung mit Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln, sollte diese Kooperation noch einmal vertiefen und Verständnis für den besonderen Hilfebedarf vermitteln.
„Wir freuen uns sehr über die so dringend benötigte Unterstützung in Form von zwei zusätzlichen Therapieplätzen“, so Zaabe. „Auch in diesem Bereich sind wir dringend auf private und Unternehmensspenden angewiesen, um dem Bedarf an therapeutischer Förderung für Kinder und Jugendliche nachkommen zu können. Insbesondere viele geflüchtete Kinder und Jugendliche sind traumatisch belastet und brauchen unsere Unterstützung.“

Unter dem Slogan „Gemeinsam stark für Kölner Kinder“ engagiert sich WvM Immobilien seit vielen Jahren für soziale Einrichtungen in Köln. Den Kinderschutzbund Köln unterstützt das Unternehmen seit 2002 über die Jahre hinweg mit einer Gesamtsumme von über 35.000 Euro für verschiedene Hilfsangebote.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • 5.000 Euro Nikolausspende von der WvM Immobilien GmbH für zwei Kindertherapieplätze

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de