Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

09.12.2016

BNP Paribas Leasing Solutions unterstützt den Kinderschutzbund Köln seit 10 Jahren

Scheckübergabe über 6.000 Euro für das Kinder- und Jugendtelefon, Rudolf Bünten, Mitglied der BNP Paribas Leasing Solutions und Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des KInderschutzbundes Köln
Scheckübergabe über 6.000 Euro für das Kinder- und Jugendtelefon, Rudolf Bünten, Mitglied der BNP Paribas Leasing Solutions und Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des KInderschutzbundes Köln

Weihnachtsspende über 6.000 Euro finanziert Kinder- und Jugendtelefon in Köln für ein Jahr.

Es ist eine Kooperation, die beim Kinderschutzbund Köln ihresgleichen sucht: seit 10 Jahren unterstützt der internationale, in Köln ansässige Finanzdienstleister BNP Paribas Leasing Solutions den Kinderschutzbund Köln nicht nur mit jährlichen Weihnachts-spenden in bedeutender Höhe, sondern seit 2011auch alljährlich mit einem tatkräftigen Freiwilligeneinsatz. Hierbei wurde im Rahmen der Malteser Social Days in verschiedenen Einrichtungen des Kinderschutzbundes renoviert oder auf dem Kölner Weltkindertag der Informationsstand und das Programm des Kinderschutzbundes durch Helfer aktiv unterstützt.

Zu einem vorweihnachtlichen Informationsbesuch im Kinderschutz-Zentrum in der Bonner Straße hatte Rudolf Bünten, Mitglied der Geschäftsführung des Kölner Unternehmens, nun auch wieder einen gewichtigen Scheck, in diesem Jahr über die Summe von 6.000 Euro mitgebracht.
„Kinder und Jugendliche brauchen kompetente und verständnisvolle Ansprechpartner für Ihre Sorgen und Nöte. Wir freuen uns, mit unserer diesjährigen Spende dafür einen bedeutenden Beitrag leisten zu können,“ so Bünten im Gespräch mit Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln.
Mit dieser Summe kann der Kinderschutzbund seinen Telefonstandort des Kinder- und Jugendtelefons der Nummer gegen Kummer e.V. für ein weiteres Jahr finanzieren.

Übergabe des Aktionsposter 10 Jahre Kooperation BNP Paribas Leasing Solutions und Kinderschutzbund Köln
Übergabe des Aktionsposter 10 Jahre Kooperation BNP Paribas Leasing Solutions und Kinderschutzbund Köln

„Wir freuen uns sehr, dass uns das Unternehmen wieder einmal dort unterstützt, wofür wir in der Regel keine öffentlichen Fördermittel erhalten“, zeigte sich Zaabe dankbar für die erneute Unterstützung.
Als Dank für die langjährige Unterstützung überreichte sie Bünten ein großes Poster mit allen bisherigen Unterstützungsaktionen.
„Wir hätten uns 2007 nicht vorstellen können, dass uns mit BNP Paribas Leasing Solutions und ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einmal so viel verbinden würde. Wir sind stolz auf diese auf diese außerordentliche Beziehung und freuen uns auf weiteren Entwicklungen“, beschreibt Zaabe die Entwicklung der Verbindung.
Bünten zeigte sich beeindruckt über die Darstellung dieser Entwicklung: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Kinderschutzbund Köln einen sozialen Partner gefunden haben, den wir auch „leibhaftig“ unterstützen können und bei dem wir wissen, dass unsere zur Verfügung gestellten Spendenmittel zielgerichtet und verantwortungsvoll zur Verwendung kommen.“
Mit der überreichten Spende erreicht das Gesamtvolumen aller Spenden von BNP Paribas Leasing Solutions die stolze Summe von annähernd 60.000 Euro.

Poster 10 Jahre Aktionen BNP Paribas Leasing Solutions und Kinderschutzbund Köln

Das bundesweite Kinder- und Jugendtelefon

Das Kölner Kinder- und Jugendtelefon ist ein Beratungsangebot des Kinderschutzbundes Köln in Zusammenarbeit mit Nummer gegen Kummer e.V. – Mitglied im Deutschen Kinderschutzbund. Als erstes und ältestes Sorgentelefon Deutschlands gehört es zu einem Netzwerk von 82 Kinder- und Jugendtelefon-Standorten in Deutschland, die dank der Deutschen Telekom AG aus dem Festnetz und über Mobilfunk einheitlich unter der kostenfreien Telefonnummer 116111 zu erreichen sind.
Die bundesweit verbindlich festgelegten und einheitlichen Beratungszeiten sind montags bis samstags 14-20 Uhr. Geschulte ehrenamtliche Beraterinnen und Berater haben hier ein offenes Ohr für Rat und Hilfe suchende Kinder und Jugendliche.

Weitere Informationen unter www.nummergegenkummer.de .

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • BNP Paribas Leasing Solutions unterstützt den Kinderschutzbund Köln seit 10 Jahren

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de