Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Ehepaar Harzheim (M.) mit neuem Mobiliar für den Kalker Treff

Beitrag Aktuelles:

24.04.2013

5.000 Euro – Spende der Firma Harzheim ersetzt Mobiliar im Kalker Treff

Firma Jean Harzheim engagiert sich seit über 15 Jahren für den Kinderschutzbund Köln und wünscht sich weitere Förderer.

Ehepaar Harzheim (M.) mit neuem Mobiliar für den Kalker Treff
Ehepaar Harzheim (M.) mit neuem Mobiliar für den Kalker Treff

Mobiliar in sozialen Einrichtungen, insbesondere in denen mit vielen Kinder- und Jugendangeboten, ist einer starken Belastung und Abnutzung ausgesetzt, so auch im Stadtteiltreff des Kinderschutzbundes in der Rolshover Straße in Kalk.
Die alten Möbel waren fast 30 Jahre alt und durch die intensive Nutzung zum Teil so stark beschädigt, dass sie nicht mehr repariert werden konnten.

Und so freuten sich Heide und Rolf Harzheim anlässlich ihres Besuchs am 22. April im Kalker Treff, dass sie mit Ihrer großzügigen Spende, wieder einmal Abhilfe schaffen konnten. Zusammen mit Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln, begutachteten sie die neuen Tische und Stühle im Multifunktionsraum und die Bau- und Bodenmatten, die zum Turnen und Tollen einladen.
Wöchentlich finden hier 17 Angebote wie das regelmäßige Elterncafe oder die Hausaufgabenbetreuung statt, an denen über 300 BesucherInnen teilnehmen, Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien.

Das Ehepaar Heide und Rolf Harzheim zeigte sich beeindruckt vom Engagement und dem vielfältigen Angebot des Kinderschutzbundes.
„Gewalt gegen Kinder ist ein Problem von größter Bedeutung. Um den Kleinsten in unserer Gesellschaft beizustehen, widmet sich der Kinderschutzbund Köln mit seiner ganzen Tatkraft dieser Thematik. Dabei ist die gemeinnützige Organisation auf finanzielle Förderer angewiesen. Wir freuen uns, dass wir als traditionsreiches Familienunternehmen Jean Harzheim mit unserer aktuellen Jahresspende einen Beitrag dazu leisten können“, erläuterte Harzheim im Gespräch mit Zaabe.

Harzheim sieht das Firmenengagement auch als Chance, die Aktivitäten des Kinderschutzbundes einer breiteren Öffentlichkeit nahe zu bringen und erhofft sich, dass weitere Förderer seinem Beispiel folgen.
Barbara Zaabe dankte der Firma Harzheim für ihr langjähriges soziales Verantwortungsbewusstsein. Schon seit 1997 unterstützt die Firma den Kinderschutzbund mit Sachspenden.
„Wir freuen uns zusammen mit allen Nutzern über die neue Ausstattung mit der Harzheim ein großes Herz für die Jugend zeigt. Verlässliches Interesse von Dauerspendern ist ein wichtiger Beitrag zur Absicherung unserer Hilfeangebote“, unterstrich Zaabe das beispielhafte Engagement.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • 5.000 Euro – Spende der Firma Harzheim ersetzt Mobiliar im Kalker Treff

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de