Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

18.12.2020

Spendenübergabe rein digital – 6.000 Euro der BNP Paribas Leasing Solutions

Bildschirmtreffen zwischen Kinderschutzbund und BNP Paribas Leasing Solutions
Digitale Scheckübergabe v. l. Leonie Schröder, Lars Hüttler, Eric Gandemer und Kibu

6.000 Euro für weitere Elternkurse „Kinder im Blick“ des Kinderschutzbundes Köln auch in Corona-Zeiten.

Der inzwischen schon traditionelle, tatkräftige Einsatz seiner Mitarbeiter *innen für den Kinderschutzbund beim Weltkindertag im Rheingarten musste Eric Gandemer, Mitglied der Geschäftsführung der BNP Paribas Leasing Solutions, Corona-bedingt in diesem Jahr abgesagen. Und auch auf den alljährlichen Informationsbesuch im Kinderschutz-Zentrum musste Gandemer verzichten. Von einer vorweihnachtlichen leibhaftigen Stippvisite bleib zu guter Letzt nur noch ein digitales Treffen als Option übrig – für alle Beteiligten eine interessante Premiere mit der ersten digitalen Spendenübergabe inklusive symbolischem Scheck.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen schwierigen Zeiten doch noch einen Weg gefunden haben, in Kontakt und inhaltlichem Austausch zu treten.“ resümierte Gandemer das Engagement seines Unternehmens. Mitarbeiterin Leonie Schröder berichtete von den eigenen Mitarbeiter*innen, dass Sie es schon sehr bedauern, den Kinderschutzbund in diesem Jahr nicht so haben unterstützen können wie geplant und auf eine gemeinsame Wiederauflage beim Weltkindertag in 2021 hoffen.

Spendenzweck Elternkurse

 „Beim Spendenzweck haben wir uns in diesem Jahr wieder für den Elternkurs „Kinder im Blick“ des Kinderschutzbundes für getrennte Eltern entschieden. Er hilft Eltern in den schwierigen Zeiten einer Trennung, ihre Kinder nicht aus dem Blick zu verlieren und wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können,“ so Gandemer im Bild-schirmgespräch mit Lars Hüttler, Geschäftsführer des Kinderschutz-bundes Köln. „Wir freuen uns sehr, dass uns das Unternehmen wieder einmal dort unterstützt, wofür wir in der Regel keine öffentlichen Fördermittel erhalten und der Bedarf einfach groß ist.zeigte sich Hüttler dankbar für die erneute Unterstützung dieses Hilfeangebots.

Gandemer betonte noch einmal die Bedeutung der langjährigen Kooperation: „Wir schätzen es sehr, dass wir mit dem Kinderschutz-bund Köln einen sozialen Partner an der Seite haben, bei dem wir wissen, dass unsere zur Verfügung gestellten Spendenmittel zielgerichtet und verantwortungsvoll zur Verwendung kommen.

Langjährige Kooperation

Seit 13 Jahren unterstützt der internationale, in Köln auf dem Hohen-staufenring ansässige Finanzdienstleister BNP Paribas Leasing Solutions den Kinderschutzbund Köln nicht nur mit jährlichen Weihnachts-spenden, sondern auch tatkräftig im Rahmen des Malteser Social Days auf dem Kölner Weltkindertag.
Mit der diesjährigen Spende erreicht das Gesamtvolumen aller Weihnachtsspenden von BNP Paribas Leasing Solutions die stolze Summe von über 82.000 Euro zugunsten des Kinderschutzbundes Köln.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • Spendenübergabe rein digital – 6.000 Euro der BNP Paribas Leasing Solutions

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de