Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

06.12.2019

Nikolausspende über 6.000 Euro für weitere Elternkurse „Kinder im Blick“

Eric Gandemer überreicht den Spendenscheck an Geschäfsführerin Barbara Zaabe
Eric Gandemer überreicht den Spendenscheck an Geschäfsführerin Barbara Zaabe

Seit zwölf Jahren unterstützt BNP Paribas Leasing Solutions den Kinderschutzbund Köln

Eric Gandemer, Mitglied der Geschäftsführung des Kölner Unternehmens BNP Paribas Leasing Solutions stattete dem Kinderschutzbund Köln einen vorweihnachtlichen Informations-besuch mit Spendenübergabe passend am Nikolaustag ab: im Gepäck einen großen Präsentationsscheck ausgestellt über 6.000 Euro zugunsten des Kinderschutzbundes Köln.  
„Wir haben uns in diesem Jahr für den Elternkurs „Kinder im Blick“ des Kinderschutzbundes für getrennte Eltern entschieden. Er hilft Eltern in den schwierigen Zeiten einer Trennung ihre Kinder nicht aus dem Blick zu verlieren und wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können,“ so Gandemer im Gespräch mit Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln.
„Wir freuen uns sehr, dass uns das Unternehmen wieder einmal dort unterstützt, wofür wir in der Regel keine öffentlichen Fördermittel erhalten und der Bedarf einfach groß ist,“ zeigte sich Zaabe dankbar für die erneute Unterstützung eines Hilfeangebots.

Langjährige Kooperation führt zu vertrauensvoller Zusammenarbeit

Gandemer betonte noch einmal die Bedeutung der langjährigen Koop-eration: „Wir schätzen es sehr, dass wir mit dem Kinderschutzbund Köln einen sozialen Partner an der Seite haben, bei dem wir wissen, dass unsere zur Verfügung gestellten Spendenmittel zielgerichtet und verant-wortungsvoll zur Verwendung kommen und den wir einmal im Jahr  auch „leibhaftig“ unterstützen können.“

Seit 12 Jahren unterstützt der internationale, in Köln ansässige Finanz-dienstleister BNP Paribas Leasing Solutions den Kinderschutzbund Köln nicht nur mit jährlichen Weihnachtsspenden, sondern in diesem Jahr zum fünften Mal auch wieder tatkräftig am Stand des Kinderschutzbundes mit einem Freiwilligeneinsatz auf dem Weltkindertagsfest im Rheingarten.

Mit der überreichten Spende erreicht das Gesamtvolumen aller Weih-nachtsspenden von BNP Paribas Leasing Solutions die stolze Summe von über 76.000 Euro zugunsten des Kinderschutzbundes Köln.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • Nikolausspende über 6.000 Euro für weitere Elternkurse „Kinder im Blick“

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de