Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

 

Beitrag Aktuelles:

25.06.2018

Cologne Intelligence im Volunteer-Einsatz beim Kinderschutzbund Köln

Team der Cologne Intelligence im Volunteer-Einsatz im Kalker Treff

Im Kalker Treff neue Anbaumöbel im Gruppenraum montiert.

Punkt 9 Uhr am Freitagmorgen standen sieben Mitarbeiter des Kölner Software-Unternehmens Cologne Intelligence (CI) vor dem Kalker Treff in der Rolshover Straße.

Bepackt mit Werkzeug und weiteren Hilfsmitteln sollten sie ihren Computerarbeitsplatz einen Tag lang mit einem handwerklichen Arbeitseinsatz in der Stadtteileinrichtung des Kinderschutzbundes Köln tauschen. Wo normalerweise vormittags im Elterncafé Eltern mit ihren kleinen Kindern herumtollen und Gespräche über Alltags- und Erziehungsfragen führen und nachmittags hier Kinder und Jugendliche ihre Hausaufgaben absolvieren oder in Freizeitgruppen unterwegs sind, wartete nun ihre Aufgabe: Montage vieler Hängeschränke und Arbeitsanrichten eines bekannten Möbelhauses.

„Wir freuen uns sehr, dass wir hier in unmittelbarer Nähe unseres Unternehmens in Kalk im Rahmen unseres Freiwilligentages für den Kinderschutzbund tatkräftig aktiv werden können,“ betonte CI-Mitarbeiter Daniel May und Initiator des ehrenamtlichen Engagements für den Kinderschutzbund. „Ich garantiere: am Ende des Tages steht die neue Einrichtung!“

Und er sollte Recht behalten. „Wir sind sehr dankbar für diesen uneigennützigen Einsatz der Cologne Intelligence“, freute sich Maria Schweizer-May, Leiterin der Frühen Hilfen beim Kinderschutzbund und konnte zum Ende Tages mit allen Beteiligten auf den erfolgreichen Arbeitseinsatz anstoßen.

Panorama der neuen Möblierung

Die Ausstattung des zentralen Aufenthaltsraums des Kalker Treffs war in die Jahre gekommen und für die zukünftige Nutzung auch nicht mehr ganz zweck- und zeitgemäß. Finanziert werden konnte das Mobiliar durch eine Reihe von Privat- und Firmenspenden sowie durch Eigenmittel, für die auch noch ein weiterer Sponsor gesucht wird.

Cologne Intelligence
Das u.a. in Köln-Kalk ansässige Software-Unternehmen Cologne Intelligence (CI) macht Unternehmen fit für die digitale Zukunft. Über 120 CI-Mitarbeiter begleiten ihre Kunden von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Umsetzung von IT-Anwendungen. Es bietet mit der Gestaltung individueller Software, mobiler Applikationen und komplexer Reporting-Lösungen ganzheitliche IT aus einem Haus.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • Cologne Intelligence im Volunteer-Einsatz beim Kinderschutzbund Köln

© Deutscher Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de