Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

 

Beitrag Aktuelles:

23.05.2019

Spendenaktion des Porta Möbelhaus Porz-Lind erlöst 9.570 Euro

Scheckübergabe im Porta Möbelhaus Porz-Lind mit Porta Geschäftsleiter Jörg Kaiser, Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln und Maskottchen Kibu

Die  diesjährige Spendenaktion „Helfen Sie mit, damit wir helfen können!“ des Porta Möbelhaus Porz-Lind am 7. Mai unterstützt in diesem Jahr den Kinderschutzbund Köln. Das Möbelhaus versprach allen Tageskunden, sich mit 10 Prozent des gesamten Tagesumsatzes zugunsten des Kinderschutzbundes an ihren Einkäufen zu beteiligen.

Porta Geschäftsleiter Jörg Kaiser überreichte nun stolz einen symbolischen Scheck über 9.570 Euro an die Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln Barbara Zaabe, die mit Maskottchen Kibu nach Lind gekommen war.
„Es macht uns stolz, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes in Köln mit unterstützen können“, stellte Geschäftsleiter Jörg Kaiser das Resultat der Spendenaktion zugunsten des Kinderschutzbundes heraus.  
„Wir freuen uns sehr über diese außerordentliche Unterstützung des Porta Möbelhaus Köln Porz-Lind und die damit verbundene Anerkennung unserer Hilfeangebote für benachteilige Kinder und Eltern in Köln“, betonte Barbara Zaabe die Bedeutung der Spendenaktion für den Kinderschutzbund. „Die Spendensumme hilft  uns nicht öffentlich unterstützte Hilfeangebote wie das Kinder- und Jugendtelefon und das Elterntelefon oder den Krankenhausbesuchsdienst bei   Kindern, aber auch Angebote in den Stadtteiltreffs finanzieren zu können.“

Am Aktionstag 7. Mai hatte der Kinderschutzbund Köln über seine Hilfeangebote und  das diesjährige Jubiläum 30 Jahre UN Kinderrechte informiert und mit Maskottchen Kibu die Kunden begrüßt.

Das mit 24 Einrichtungshäusern aufgestellte Unternehmen spendet bereits zum elften Mal am 7. Mai, dem Geburtstag des Firmengründers Herrmann Gärtner, bundesweit 10 Prozent der Tagesumsätze an eine örtliche soziale Einrichtung.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • Spendenaktion des Porta Möbelhaus Porz-Lind erlöst 9.570 Euro

© Deutscher Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de