Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
MitarbeiterInnen der BNP Paribas Leasing Solutions im Dauereinsatz

 

Beitrag Aktuelles:

21.09.2015

BNP Paribas Leasing Solutions unterstützen Kinderschutzbund beim Weltkindertagsfest

Tatkräftige Unterstützung durch BNP Paribas Lease Group beim Weltkindertag. Freiwilligeneinsatz am Stand des Kinderschutzbundes im Rahmen des bundesweiten Malteser Social Days.

MitarbeiterInnen der BNP Paribas Leasing Solutions im Dauereinsatz
MitarbeiterInnen der BNP Paribas Leasing Solutions im Dauereinsatz

Nur zufrieden strahlende Gesichter gab es beim Kölner Weltkindertagsfest am Informations- und Aktionsstand des Kinderschutzbundes Köln am Rheinufer: 21 MitarbeiterInnen des in Köln ansässigen europäischen Finanzdienstleisters waren ab Mittag an ihrem arbeitsfreien Sonntag angetreten, um mit ihrem Freiwilligeneinsatz den Kindern und ihren Familien ihren Aufenthalt im Rheinpark so angenehm wie möglich zu gestalten und den Kinderschutzbund bei der Präsentation seiner Angebote zu unterstützen.
Nachdem im vergangenen Jahr das Wetter nicht ganz mitspielte, zeigte sich der Wettergott von seiner gnädigen Seite und bescherte den Aktiven Warteschlangen an allen Angebotsständen.
Waffeleisen, Kaffee- und Popcornmaschinen liefen im Dauereinsatz, um dem Ansturm der kleinen und großen Kindertagsbesucher bewältigen zu können. Kinder konnten gegen einen kleinen Obolus Jutetäschchen mit bunten Stiften bemalten und sich einen Luftballon abholen. Der Erlös der Aktion fließt dem Kinderschutzbund zu.

Taschen bemalen am Stand des Kinderschutzbundes
Taschen bemalen am Stand des Kinderschutzbundes

 „Es hat wieder riesig Spaß gemacht hier bei dem Fest mit dabei zu sein und Eltern und Ihre Kinder bei ihrem Besuch zu unterstützen, berichtet Rudolf Bünten, Mitglied der Geschäftsführung der BNP Paribas Lease Group. Für Ulla Klocke, Koordinatorin des Kölner Malteser Social Days zeigt sich immer noch begeistert von der friedlichen Stimmung: „Es ist beindruckend mitzuerleben, wie sich hier die MitarbeiterInnen engagieren und sich um die Familien kümmern.“

Ganz besonders freute sich Barbara Zaabe, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes Köln und dankte allen für ihr unermüdliches Engagement mit einem Sonnenblumengruß. „Wir wissen diesen erneuten Einsatz unserer verlässlichen Partner BNP Paribas Lease Group und Malteser Hilfsdienst Köln sehr zu schätzen und freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen.“

Der unterstützende Einsatz beim diesjährigen Weltkindertagsfest war für die BNP Paribas Lease Group bereits der fünfte Freiwilligeneinsatz für den Kinderschutzbund Köln im Rahmen des bundesweiten Malteser Social Days.

Teameinsatz beim Weltkindertagsstand des Kinderschutzbundes
Teameinsatz beim Weltkindertagsstand des Kinderschutzbundes

Das Unternehmen unterstützt den Kinderschutzbund Köln außerdem seit langem auch durch die Förderung von einzelnen Angeboten u.a. des präventiven Kinderschutzes in den Stadtteiltreffs des Kinderschutzbundes.Beim Malteser Social Day stellen Unternehmen ihre Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese einem sozialen Projekt unter die Arme greifen können.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • BNP Paribas Leasing Solutions unterstützen Kinderschutzbund beim Weltkindertagsfest

© Deutscher Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de