Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Beitrag Aktuelles:

06.12.2021

6.000 Euro Weihnachtsspende für „Kinder-im-Blick“-Kurse

Weihnachtsscheckübergabe vor dem Kalker Treff, links Eric Gandemer mit Lars Hüttler

Lars Hüttler, Geschäfts-führer des Kinderschutz-bundes Köln, kann sich über eine erneute, inzwischen die 15. Weihnachtspende durch die BNP Paribas Leasing Solutions freuen und damit weitere in Köln überaus nachgefragte Elternkurse für in Trennung oder Scheidung lebende Elternteile beim Kinderschutzbund anbieten.

Aus der Hand von Geschäftsführer Eric Gandemer erhielt er den symbolischen Scheck des in Köln ansässigen Finanzdienstleisters der größten europäischen Bank BNP Paribas bei einem Informationsbesuch im Stadtteiltreff des Kinderschutzbundes in Kalk.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns trotz der einschränkenden Coronabedingungen live begegnen und unsere Arbeit vor Ort im Sozialraum Kalk und Humboldt-Gremberg vorstellen konnten,“ betonte Hüttler die Bedeutung des Treffens. „Wir sind unserer langjährigen Partnerin sehr dankbar, dass wir mit ihrer Unterstützung weitere Kurse einrichten können. Gerade erst haben wir den Elternkurs auch erstmals in digitaler Form anbieten können.“

Informationsbesuch im Kalker Treff

Gandemer zeigte sich über die Arbeit für benachteiligte Kinder und Familien, die der Kinderschutzbund seit nunmehr über 40 Jahren in Kalk als präventiven Kinderschutz im Stadtteil betreibt, sehr angetan. „Wir sind beeindruckt über das langjährige Engagement des Kinderschutzbundes in diesem mit sozialen Problemen belasteten Stadtteil. Wir fühlen uns mit unserer langjährig angelegten Unterstützung beim Kinderschutzbund auch in diesem Zusammenhang wieder einmal darin bestätigt, dass erfolgversprechende Zusammen-arbeit kontinuierlicher Förderung bedarf. Gerne unterstützen wir auch wieder den Elternkurs, der mit dazu beträgt, dass Eltern in Trennung ihre Kinder nicht aus dem Blick verlieren“, bekräftigte Gandemer sein Engagement zugunsten des Kinderschutzbundes.

Mit der diesjährigen Weihnachtsspende beträgt das Spenden-engagement des Unternehmens für den Kinderschutzbund Köln seit dem Jahr 2007 über insgesamt 88.000 Euro.

 

zur Übersicht

Sie sind hier:

    Aktuelles
  • |
  • 6.000 Euro Weihnachtsspende für „Kinder-im-Blick“-Kurse

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de