Schriftgröße:

Seite drucken

Start

Wir stellen uns vor. Einrichtungen, Hilfen, Projekte
Kibu

Kinder und Jugendliche

Das Logo des Kinder- und Jugendtelefons

Das Kinder- und Jugend-telefon – die Nummer gegen Kummer
Kostenfrei, vertraulich und anonym
Mo-Sa von 14 -20 Uhr.

 

Ob Du „nur“ eine Frage hast oder einfach nicht mehr weiter weist, ob Du unsicher bist oder die ganze Welt auf dem Kopf steht – wir sind für Dich da.

Egal worum es geht: Ob Stress mit den Eltern oder in der Schule, Liebe, Sexualität, Zoff mit Freunden, sexuelle Belästigung oder Missbrauch, Gewalt, Essstörungen, Suchtprobleme oder jedes andere Thema, mit dem Du nicht klarkommst.
Wir haben Zeit und ein offenes Ohr; und was immer dich beschäftigt, es muss Dir nicht peinlich sein, wir können einfach drüber reden. Wenn Du uns anrufst, dann kannst Du natürlich, wenn Du es willst, anonym bleiben. Jedenfalls erfährt niemand, worüber wir miteinander gesprochen haben.
Wenn Du mit uns sprichst, versuchen wir, uns in Deine Lage hineinzuversetzen. Wir stehen Dir gerne mit Rat und Hilfe zur Seite, um gemeinsam mit Dir Wege zu finden, wie Du Deine Probleme bewältigen und lösen kannst.
Wenn Du es möchtest, nennen wir Dir auch gern Adressen und Telefonnummern von Einrichtungen, die Dir in einer bestimmten Situation oder zu einem speziellen Thema weiter helfen können.

Information zum Kinder- und Jugendtelefon

Flyer Kinder und Jugendtelefon

Weitere Angebote des Kinderschutzbundes Köln für Kinder und Jugendliche:

 

Sie sind hier:

© Der Kinderschutzbund | Ortsverband Köln e.V. | Bonner Straße 151 | 50968 Köln
Tel.: 0221 / 5 77 77 - 0 | Fax: 0221 / 5 77 77 - 11 l E-Mail: info@kinderschutzbund-koeln.de